Hier besprechen wir unjodiertes Salz von Poolsel im 25kg Gebinde.
25kg unjodiertes Salz von Poolsel für Salzwassersysteme
Dieses Poolsalz eignet sich für den Einsatz mit Chlorinatoren (auch als Salzwassersysteme bekannt). Tatsächlich könnt Ihr für den Einsatz in der Salzelektrolyse nicht jedes beliebige Salz verwenden, da Ihr sonst Eure Elektrolysezellen beschädigen könnt oder auch die Desinfektionsergebnisse an sich gefährdet.
Ihr braucht reines, unjodiertes Salz. Und genau dieses bietet Euch Poolsel von Zoutman. Es erfüllt die Verordnung über Biozidprodukte (528/2012) und ist zur Salzwasserdesinfektion freigegeben.
Welche Eigenschaften muss Schwimmbadsalz vorweisen?
Zuerst muss solch ein Poolsalz oben genannter Verordnung entsprechen. Tatsächlich ist der Einsatz nicht-biozid geeigneter Poolsalze verboten. Poolsalz, dass nicht dieser Richtlinie entspricht, kann Stoffe enthalten, die bei der Reaktion mit einer Elektrolysezelle gefährliche Stoffe entstehen lassen!
Ebenfalls ist es wichtig, dass keine Trennmittel oder auch Jod zum Einsatz kommen. Auch dies ist beim Poolsel-Salz von Zoutman gegeben.
Ebenfalls wissenswert:
Lagert dieses unjodierte Salz bitte im Trockenen. Gebt es vor Beginn der Elektrolyse bei laufender Filterpumpe in den Pool. Es löst sich im Wasser nach und nach auf. Ihr könnt das Schwimmbadsalz schneller auflösen, wenn Ihr mit einem Polkescher das Wasser zusätzlich umrührt.
Auch ohne Salzelektrolyse kann der Einsatz dieses Salzes sinnvoll sein. Lest hierzu gerne unseren Beitrag „Salz in Pool geben ohne Anlage„.